Sonntag, 8. Februar 2015

Wölkchens Freitagsfragen #1

Jeden Freitag stellt die liebe Wölkchen ihren Lesern zwei Fragen, eine davon zum Thema Bücher und eine davon eher im privaten Bereich.
Weil ich diese Aktion sehr gern mag, aber leider nur selten verfolgen konnte, steige ich heute direkt wieder damit ein.

Hier sind ihre aktuellen Fragen:
Bücher-Frage:

1. Hat dich schon Mal ein Buch die ganze Nacht wach gehalten, weil du es nicht weglegen konntest? - Welches Buch war es zu letzt?

Private Frage:

2. Wenn du dich entscheiden müsstest, würdest du lieber 400 Jahre in die Vergangenheit reisen und dort leben oder 150 Jahre in die Zukunft?
 
 1) Das waren bei mir das letzte Mal "Saphirblau" und "Smaragdgrün" von Kerstin Gier. Keine Ahnung, wieso, vorher ist mir das noch nie passiert. Aber in jenem Sommer konnte ich einfach nicht aufhören zu lesen ... und auf einmal ging die Sonne auf.
Ich finde immer noch, dass Frau Gier einen wirklichen tollen Stil hat (inzwischen habe ich auch andere Bücher von ihr gelesen), der einen einfach mitreißt, selbst, wenn man es eigentlich nicht will ... ;)
2) Hm, das 17. Jahrhundert reizt mich jetzt nicht so sehr ... da fände ich die Zukunft schon spannender. Irgendwie macht es mich immer wieder traurig, wenn ich darüber nachdenke, welche Entdeckungen der Menschheit ich verpassen werde, einfach weil kein Mensch unsterblich ist ... Trauriges Thema, für mich zumindest. 
 

2 Kommentare:

  1. Huhu,

    oh ja, Saphirblau hat mir auch sehr gut gefallen! Smaragdgrün steht noch bei mir und wartet gelesen zu werden. :)
    Oft habe ich da sauch nicht da smich ein Buch so packt das ich nicht schlafen kann, aber wenn das dann doch vor kommt wird das dann meist doch sehr spät bzw. früh ;)

    Ich finde auch die Zukunft aufregend und finde es auch schade das ich da snicht mitereben werde was es da alles so neues geben wird. :/ Ess ei denn ich werde doch noch zu einem Vampir xD

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, ein Vampir zu werden, wäre eine gute Möglichkeit, das Dilemma zu überwinden. :D
      -^.^-

      Löschen